Bröselmaschine - Gedanken @ Finkenbach Festival 2012

771 Aufrufe

0   0


eine kleine Zeitreise in die 1960/70er Jahre....im tiefsten Odenwald findet jeden Sommer das Finkenbach-Festival statt - auch gerne als "Klein-Woodstock" betitelt. Da wollte ich schon immer mal reinschauen, hab's aber nie geschafft, aber jetzt!
Die Duisburger Band "Bröselmaschine" ging dereinst aus einer 1966 gegründeten Folk- Band hervor, 1969 war das Geburtsjahr von Bröselmaschine. Ursprünglich lebten sie in einer Kommune zusammen in Duisburg und gehörten zu den deutschen Rockbands der ersten Stunde ("Krautrock"). Sie waren damals subkulturell tätig.
In der heutigen Formation gibt es von dieser Band jazzigen Rock mit einer tiefgründigen Bluesnote zu hören... :)

Veröffentlicht: 2 years ago

Kategorie Video  /  Finkenbach:TV  /  2012

Schlagwörter Kraut-Rock

Mehr anzeigen
Kommentare

0 Kommentare