Damo Suzuki & Diskokugel - beim Finkenbach Open Air 2013 Ausgewählte

921 Aufrufe

0   0


Es ist Sommer, es ist August, und es ist wieder Traumtanzzeit ;)
Hier beim 'Finki-Festival', das jetzt zum 31. Mal stattfand!
Erster Act auf dem 2-tägigen 'Krautrock'- Festival war die Darmstädter Rockformation Diskokugel, die den Sänger Damo Suzuki begleitete.
Der Japaner Damo Suzuki lebt schon lange in Deutschland, in den wilden 70ern war er Sänger der Rockgruppe 'Can'. Später war er mit seiner Solo-Karriere beschäftigt (Damo Suzuki's Network ), er hat ein eigenes Label. Sein Markenzeichen ist improvisierter Gesang zu psychedelischer Musik.
So war auch der gesamte Auftritt ein mehr oder weniger einziges durchgängiges improvisiertes Stück - sehr schön, erinnert es doch an die wilden Zeiten der 70er, als Gruppen wie Amon Düül oder Guru Guru endlos lange musikalische Improvisationen auf der Bühne (oder wo auch immer) hinlegten.
'Diskokugel' ist musikalisch schwer einzuordnen, sie firmieren unter der Kategorie 'Indie/ Folk /Singer-Songwriter', und sind wohl auch ausgemachte Performance-Künstler :)

siehe auch als 'Maxi-Version' : http://youtu.be/jnG2WRzABjs

Veröffentlicht: 2 years ago

Kategorie Video  /  Finkenbach:TV  /  2013

Schlagwörter Krautrock Finkenbach Festival Psychedelic Disco

Mehr anzeigen
Kommentare

0 Kommentare